Neubau Studentenwohnheim mit 26 Wohneinheiten

Projektbeschreibung:

In der Güterbahnhofstraße 1 B, in direkter Nähe zur Universität Göttingen haben wir auf einer Fläche von 1.120 Quadratmetern in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Jörg Bürmann Immobilien ein modernes Studentenwohnheim realisiert.
Das Gebäude erstreckt sich über insgesamt vier Geschosse und besteht aus hochwertig ausgestatteten Einzimmmerwohneinheiten und bestens WG-geeigneten 3-Zimmer-Wohneinheiten für jeweils 2 oder 3 Studenten. 13 PKW-Stellplätze und ein großzügiger Fahrradabstellraum runden das Angebot ab.

Alle Wohneinheiten bieten einen idealen Schnitt und eine Grundausstattung mit hochwertigen Markenherstellern und weiteren Features, wie Fußbodenheizung, eigenes Bad mit Dusche und einen Waschmaschinenanschluss. In den Obergeschossen sind die Appartements über einen Laubengang zu erreichen; im Erdgeschoß verfügen die Appartements zudem über eine eigene Terrasse.

Ansicht Nord-Ost

Isometrie Ansicht Nord-West

Detailansicht Süd-West

Isometrie Ansicht Süd-West

Ausführungszeitraum:

2015 – 2016
In nur einem Jahr von der Planung bis zur Umsetzung. Die zukunftsfähige Wohnanlage basiert auf einem modernen, zeitgemäßen Gesamtkonzept und ist von uns auch vermarktet worden. Binnen kurzer Zeit konnten alle Appartements vollständig verkauft werden.