Westside Quartier: Revitalisierung eines Gewerbe-Areals mit 22.000 m² Gesamtfläche

Projektbeschreibung:

In Göttingens westlichem Industriegebiet haben wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Jörg Bürmann Immobilien das Areal des ehemaligen Stahl- und Eisenwarenhandels Lünemann, der auf eine 236jährige Firmengeschichte zurückblicken konnte, revitalisiert.

Die Projektentwicklung, der Umbau und die Sanierung wurden hierbei in der Rekordzeit von 12 Monaten realisiert.

Die Gesamtfläche beträgt 22.000 m² und die Mietfläche 14.000 m². Die verfügbaren Gebäude wurden ursprünglich als Fachmarktbetrieb mit Logistik konzipiert. Sie beinhalten alle notwendigen technischen Infrastrukturen (z.B. Heizung, Sanitär, Elektro, Lüftung etc.).
Auch unterschiedliche Unternehmenstypen können auf einer Fläche abgebildet werden, da der Zugang zu den Flächen über einen separaten Grundstücksteil ermöglicht wird. Ebenfalls sind Flächen, die bisher zum Rangieren der LKW dienten, vorhanden.
Eine Halle auf dem Gelände wurde darüber hinaus als „Westside Garage“ mit Stellplätzen für Fahrzeuge wie Wohnmobile, Oldtimer, Bootstrailer und mehr umgesetzt. Mehr Infos: www.westside-garage.com

Kontaktieren Sie uns hier für Ihre Anfrage.

Westside Garage

Westside Garage

Westside Garage

Westside Garage

Westside Garage

Ausführungszeitraum:

2020